Aktuelles aus der Feuerwehr

Am Sonntag den 19.05.2019 feierten wir unser 150-jähriges Bestehen in der Erdinger Straße. Das Fest startete um 9 Uhr mit einem kleinen Gottesdienst vor dem E3 und einer Segnung aller Feuerwehrfahrzeuge der Stadt Dorfen. Nach dem Gottesdienst ging die Versanstaltung planmäßig um 9:30 Uhr im E3 Eiskeller weiter. Der Festakt im E3 Eiskeller begann mit […]

Schadstoffe im Gewässer Am 09.04.2019 wurde die Feuerwehr Stadt Dorfen nach Niederham zu einem verunreinigten Gewässer gerufen. Um die Wasserqualität zu verbessern wurde das Wasser mit mehreren Pumpen belüftet. Hier sind Bilder dazu:

Ab Ende 2019 steht die Eröffnung der Autobahn A 94 an. Auch die Feuerwehr stellt sich auf diese neue Herausforderung mit einem Verkehrssicherungsanhänger (VSA), auf die erhöhte Gefahrenlage der Autobahn, ein. Dieser soll die Autofahrer, die mit hohen Geschwindigkeiten ankommen, frühzeitig vor der Einsatzstelle warnen. Im oberen Teil besteht der Anhänger aus einem Warndreieck und […]

      

Sozialpreis erhalten Die zehn Dorfener Feuerwehren haben am 29.11.2018 von der Stadt Dorfen den mit jeweils 200 € dotierten Sozialpreis 2018 verliehen bekommen. Die Verleihung fand in Jakobmayersaal statt, wobei unteranderen auch der Kulturpreis und der Umwelpreis verliehen wurde. Der Dorfener Anzeiger berichtet darüber. Wie das Preisgeld verwendet wird, lesen Sie in kürze hier.