Der Monat Februar war für die Freiwillige Feuerwehr Dorfen wieder ein ereignisreicher Monat. Insgesamt wurden 14 Einsätze gefahren, davon 9 technische Hilfeleistungen, 4 Brandeinsätze sowie ein ABC (auslaufende Betriebsstoffe) Einsatz. Die technischen Hilfeleistungen umfassten unter anderem Verkehrsunfälle, Türöffnungen und das absichern einer Hubschrauberlandung.

Bei einem der Brandeinsätze wurde die Feuerwehr Dorfen mit ihrer Drehleiter aus dem Nachbarlandkreis Mühldorf angefordert.

Neben den Einsätzen fanden auch acht Übungen (zwei aktive Mannschaft, einmal Maschinisten, eine Funkübung sowie vier Übungen der Jugendfeuerwehr) statt, bei denen die Feuerwehrleute ihre Fertigkeiten in den Bereichen Atemschutz, Löschangriff und technische Rettung trainieren konnten.