Juli Rückblick

, ,

Einen Einsatzreichen Juli hatte die Dorfner Stützpunkt Feuerwehr zu bewältigen. Insgesamt hieß es im Juli 15 mal „Einsatz für Florian Dorfen“.  So wurden neben vier Brandeinsätzen auch zehn Einsätze zur Technischen Hilfeleistung abgearbeitet. Am 12.07. wurden die Dorfner Kräfte aufgrund eines Unwetterereignisses vorsorglich in die Wache am Gewerbering gerufen.

Besonders gefordert wurden die Dorfner Kräfte bei einem Verkehrsunfall auf der A94 am 30.07.23. Alleine bei diesem Einsatz wurden durch die Feuerwehr mehr als 70 Arbeitsstunden geleistet.

Um für die Einsätze bestens vorbereitet zu sein wurden fünf Übungen durch die Feuerwehrdienstleistenden absolviert. Diese staffelten in sich zwei Übungen aller Aktiven, eine Funkübung sowie zwei Übungen der Jugendfeuerwehr. Zusätzlich wurde mit und für die Jugendfeuerwehr am 08. und 09.07.23 ein Berufsfeuerwehrtag abgehalten. In diesem konnten sich die Nachwuchsfeuerwehrler 24 Stunden lang verschiedenen Übungseinsätzen stellen und so ihr Wissen eindrucksvoll unter beweis stellen.

Auch das Theaterstück „Faust“ wurde durch eine Brandsicherheitswache der Feuerwehr abgesichert. Diese Aufgabe übernahmen für die beiden Juli Aufführung jeweils zwei Einsatzkräfte.

Neben der Einsatzabteilung der Feuerwehr Dorfen war auch der Verein im Juli aktiv und nahm an dem von der Polizeiinspektion Dorfen veranstalten Fussballtunier in Taufkirchen teil. Desweiteren wurde das Lengdorfer Feuerwehrfest besucht sowie ein Grillfest für die Helfer des Dorfner Lampionfests veranstaltet.