Die Feuerwehr hatte im vergangenen wieder Monat viel zu tun. Neben den routinemäßigen Einsätzen musste sie auch mehrere Sturmschäden beseitigen, die in der Nacht vom 25.08 durch ein Unwetter verursacht wurden. Die Einsatzkräfte waren 12 Stunden fast durchgängig im Dauereinsatz, um umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste zu beseitigen. Der dabei langwierigste Einsatz fand hierbei in der Furter Str. auf Höhe des Eibacher Bächlein statt. Hier stürzte eine Weide auf die dortige Brücke und musste von der Feuerwehr mittels Kettensäge und Drehleiter Stück für Stück abgetragen werden. Ein besonderer Dank gilt hier den betroffenen Anwohner/Autofahrern welche sich trotz der circa. zwei Stunden andauernden arbeiten sehr geduldig zeigten.

Ein weiterer besonders dramatischer Einsatz war am 16.08. ein schwerer Verkehrsunfall auf der A94, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Feuerwehr musste das Auto mit hydraulischem Rettungsgerät öffnen und die verletzte Person befreien.

Auch im gesellschaftlichen Bereich war die Feuerwehr aktiv. So nahm der Feuerwehrverein am Volksfesteinzug sowie am Tag des Ehrenamts teil. Außerdem wurden die Volksfestumzüge unter anderem durch die Feuerwehr abgesichert. Am Sonntag den 06.08 wurde das Lindenfest der Feuerwehr Eibach besucht.