Die Feuerwehr Dorfen hatte im November einen arbeitsreichen Monat mit 14 Einsätzen zu bewältigen. Darunter waren fünf Brandmeldeanlagen, zwei Brände sowie sieben Technische Hilfeleistungen. Der aufwendigste Einsatz ereignete sich am 23.11.2023, als ein Gefahrgut LKW auf der A94 umstürzte. Die Autobahn musste zur Bergung stundenlang gesperrt werden. Der Großeinsatz zusammen mit anderen Feuerwehren aus dem Landkreis Erding und externen Fachkräften verlangte bei widrigem Witterungsbedingungen allen beteiligten auf der Autobahn alles ab. Die eingesetzten Dorfner Kräfte war hierbei alleine bei diesem Einsatz über 8 Stunden ehrenamtlich im Einsatz.

Um für den Einsatzdienst bestens vorbereitet zu sein fanden auch im November wieder zahlreiche Übungen statt.  Hierbei übte zweimal die gesamte Aktive Mannschaft, es fand eine Funk- sowie eine Atemschutzübung statt. Um den Eigenschutz und die Erste Hilfe am Einsatzort zu verbessern zu können, wurde ein AED (Automatisierter Externer Defibrillator) angeschafft, für welchen die Mannschaft in drei separaten Übungen geschult wurde.