September Rückblick

, , , ,

Im vergangenen Monat war die Feuerwehr Dorfen insgesamt 9 Mal im Einsatz. Darunter fielen 5 Brandeinsätze, 1 Technische Hilfeleistung, 1 ABC-Einsatz sowie 2 sonstige Einsätze. Obwohl der Monat insgesamt ruhiger verlief, stieg die Zahl der in diesem Jahr geleisteten Einsätze auf 149.

Ein besonderes Highlight war der Tag der offenen Tür, bei dem wir nicht nur zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen durften, sondern auch die feierliche Weihe unserer Fahrzeuge stattfand. Diese befinden sich jedoch bereits seit einiger Zeit im Einsatzdienst und haben sich vielfach bewährt: Der Einsatzleitwagen (ELW) ist seit 2019 im Einsatz, der Mannschaftstransportwagen (MTW) seit 2022 und das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) verstärkt seit 2024 unseren Fuhrpark. Nicht zuletzt dank dieser drei nun geweihten Fahrzeuge verfügt die Feuerwehr Dorfen über einen modernen und leistungsfähigen Fuhrpark, welcher es ermöglicht bei konstant hohem Einsatzaufkommen bestmögliche Hilfe zu leisten.