Dezember Rückblick

, ,

Die Feuerwehr Dorfen blickt auf ein Rekord Jahr zurück, das mit einem einsatzreichen Dezember endete. Im letzten Monat des Jahres 2023 rückte die Feuerwehr zu insgesamt mehr als 20 Einsätzen aus, die meisten davon aufgrund der extremen Witterungsverhältnisse. Schon am ersten Advent sorgten heftige Schneefälle für umgestürzte Bäume und andere schneebedingte Einsätze im gesamten Einsatzgebiet. Kurz vor Weihnachten brachte dann das Sturmtief Zoltan weitere Herausforderungen für die Einsatzkräfte mit sich. Die Feuerwehr durfte sich dann aber über ruhige Weihnachtsfeiertage freuen. Erst nach dem Fest stieg die Zahl der Einsätze wieder an, so galt es eine Hubschrauberlandung auf dem Volksfestplatz zu sichern und die Lengdorfer Kameraden bei einem Brand zu unterstützen.

Trotz dieses immensem Einsatzaufkommens konnten auch im Jahr 2023 die traditionellen Weihnachtsfeiern des Feuerwehrvereins abgehalten werden.

Im gesamten Jahr 2023 leistete die Feuerwehr bei mehr als 240 Einsätzen Hilfe und verzeichnete damit ein bisher unerreichtes Einsatzaufkommen.

Die Feuerwehr Dorfen bedankt sich bei allen Unterstützern und Einsatzkräften welche es durch Ihren unermüdlichen Einsatz möglich machten dieses sehr herausfordernde Jahr zu meistern.