Im vergangenen Monat war die Feuerwehr Dorfen insgesamt 16 Mal im Einsatz. Darunter fielen 12 Technische Hilfeleistungen und 4 Brandeinsätze. Trotz der Sommermonate war von einem Sommerloch keine Spur, und auch während des Urlaubszeit herrschte reger Betrieb in der Feuerwehr.

Ein besonderes Highlight im August war die Ankunft unseres neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Fahrzeug für den Einsatzdienst vorzubereiten, damit es uns bald im täglichen Einsatz unterstützen kann.

Neben den ersten Einweisungen auf das neue Fahrzeug welche bereits stattgefunden haben gab es auch zwei reguläre Übungen und eine Funkübung.

Auch auf Seite des Feuerwehrvereins gab es im vergangenen Monat einiges zu berichten. Neben mehreren Veranstaltungen hatten wir das besondere Vergnügen, zwei unserer Kameraden auf ihrem Weg in den Bund der Ehe zu begleiten. Wir wünschen den frisch Vermählten alles Gute für die gemeinsame Zukunft.