Bericht zur Generalversammlung am 23.02.2018

,

Bei der Generalversammlung am 23.02.2018 im Gasthaus Wailtl waren neben den vertrauen Tagesordnungspunkten wie Begrüßung, Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder und Kameraden, Grußwörter durch Kreisbrandinspektor Martin Angermaier, Kreisbrandmeister Rudi Hohenadl und Feuerwehrreferent Josef Wagenlechner sowie den Berichten des Kommandanten, des Jugendwarts, des Kassiers und des Schriftführers diesmal auch andere Highlights.

Ehrungen

Johann Pleintinger wird Ehrenmitglied und Stefan Beham bekam dankende Worte und einige Präsente für seine 20-jährige Kommandantur. Bastian Brugger bekam für sein Engagement bei der Jugendfeuerwehr auch ein Präsent.

Auf dem Bild von links:

1. Kommandant Stefan Beham (Ehrung für 20 Jahre Kommandantur und Hauptbrandmeister), Stadtrat Josef Wagenlechner, Klaus Kellenr (45 Jahre Mitgliedschaft), Georg Ostermeier (Hauptfeuerwehrmann), Franz Streibl (55), Thomas Kloiber (35), Norbert Pärbst (55), Patricia Fichtner (10), 2. Vorstand Christof Schweiger, ehem. 2. Jugendwart Bastian Brugger, Chistian Haas (OFM und 10), Johann Pleintinger (Ehrenmitglied), Andreas Steierer (25), 1. Vorstand Günther Fichtner, Markus Ertl (35) und 2. Kommandant Tobias Brandl

Nicht auf dem Bild:

Andreas Schweiger jun. (10), Quirin Brugger (10),Christian Anzenberger (OFM und 10), Daniel Fichtner (10), Andreas Mangstl (10),Rainer Sollinger (20), Markus Bauer (HFM und 20),Werner Aimer (25), Christian Brandstetter (30), Helmuth Bachmaier (35), Hermann Gabriel (55), Peter Schweiger (60), Christoph Brandl (HFM)

Stefan Beham – 20 Jahre als Kommandant

2.Kommandat Tobias Brandl hielt für den Jubilar Stefan Beham eine kleine Laudatio über seine 20 Jahre als Kommandant. Als Dank bekam er von Andreas Richter stellvertretend für die Führungskräfte ein Foto überreicht. Florian Grünaug erstellte mit der Hilfe einiger Kameraden, die Bildmaterial von Behams Feuerwehrzeit lieferten, ein Fotobuch und überreichte es ihm.

Tobias Wagenstetter und Jakob Dötsch überreichen Stefan Beham für seine 20-jährige Kommandantur ein von der Jugendfeuerwehr selber erstelltes Foto und dankten ihm für die Führung mit Fingerspitzengefühl.

Stefan Beham bekam vom 2. Kommandanten die Beförderung zum Hauptbrandmeister.

Johann Pleintinger ist neues Ehrenmitglied

Johann Pleintinger ist neues Ehrenmitglied der Feuerwehr Stadt Dorfen. Für seinen langjährigen Einsatzdienst bis „zur Feuerwehrrente“ und sein großes Engagement im Vereinsleben, wie Gestaltung des Lampionfestes, das Sammeln für die Weihnachtsfeier, Auktionator bei der jährlichen Versteigerung der Weihnachtsfeier und für vieles mehr bekam er diese Auszeichnung. Zusätzlich bekam er einen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim in Bayrisch Gmain mit seiner Frau.

Bastian Brugger legt Amt als 2. Jugendwart aus beruflichen Gründen ab

Nach 6 Jahren als 2. Jugendwart gibt Bastian Brugger das Amt aus beruflichen Gründen ab. Als Dank für den geleisteten Dienst bei Übungen und Ausbildungen bekam er von Jan Smolko und seinem Nachfolger Dominik Fichtner ein Präsent überreicht.