Treffen sich viele Feuerwehren an einem Ort so ist dies selten ein Grund zur Freude. Anders jedoch am gestrigen Sonntag, 18.06.2023, an welchem wir von der Feuerwehr St. Wolfgang anlässlich ihres 150-jährigem Bestehens eingeladen wurden.

Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt und so wurde sich zunächst um 8 Uhr mit einem Weißwurst Frühstück gestärkt. Anschließend ging es zusammen mit den zahlreich erschienen Feuerwehren aus den Landkreisen Erding und Mühldorf zum Festgottesdienst zu der St. Wolfganger Pfarrkirche. Hier wurden unter strahlenden Sonnenschein sowohl das First Responder Fahrzeug als auch die Fahnenbänder anlässlich des 150-jährigen Jubiläum geweiht.

Der anschließende Festzug führte uns zusammen mit den Gastgebern und allen weiteren Gästen mal mehr mal weniger Zielstrebig zurück zur Festhalle. Die hervorragende Bewirtung konnte die auf der Strecke geblieben Kräfte schnell wieder stärken.

Nachmittags wurde die Fahnenabordnung von zwei weiteren Dorfener Kameraden samt Wechsellader abgelöst. Dieser wurde im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages allen Interessierten gezeigt und erklärt.

Ein herzlicher Dank gilt den Kameraden aus St. Wolfgang für die Einladung sowie Bewirtung und den mitgegebenen Präsenten.